hand2hand 2017

Wahnsinn. Weihnachten steht wieder vor der Tür und Anfang des Jahres habe ich gesagt, dass ich dieses Jahr wieder #hand2hand machen werde.

Für alle, die es nicht kennen:

Es ist ein Online/eBay Adventskalender mit handgemachten Dingen – das kann alles sein von Bildern, Schmuck, Gebäck (wir hatten Kekse und Kuchen, Müsli, Pralinen), Getöpfertes, Gesungenes, etc. Hauptsache nicht einfach gekauft, sondern selbst hergestellt.
Auf diese Schätze kann man bieten.
Der Erlös ging zu 100% an Heimatstern e.V. und das wird auch dieses Jahr der Fall sein, denn sie tun Großartiges (damals abzüglich der eBay und PayPal-Gebühren). Die großzügigen Bastler stellten alles kostenlos zur Verfügung (inkl. Bild & Beschreibung) und übernahmen sogar den Versand. Die großzügigen Spender/Käufer übernahmen teilweise sogar die PayPal-Gebühren.

Hier könnt ihr das Ergebnis sehen.

Das Ziel dieses Jahr: Ich möchte diese Aktion in das eBay-Charity-Programm bringen. Das würde bedeuten, dass wir keine Gebühren zahlen müssen. Es sieht gut aus dieses Jahr, ich bin bereits mit eBay in Kontakt.

Desweiteren möchte ich es dieses Jahr auf 24 Türchen begrenzen – zum einen, damit es ein „klassischer“ Adventskalender ist und zum anderen aus persönlichen und zeitlichen Gründen.

Sobald ich das GO von eBay habe, werde ich die Türen öffnen für alle, die mitmachen wollen, also die etwas für den Kalender zur Verfügung stellen wollen und dann aus den Angeboten eine schöne Mischung zusammenstellen.

Ich möchte an der Stelle um Verständnis und Vertrauen bitten, dass es „nur“ 24 Türchen sein werden und dass ich gut mischen möchte, damit wir nicht „nur“ Fotokalender oder „nur“ gehäkelte Mützen haben. Am Ende geht es um Spaß und darum, Menschen zu helfen und Leben zu retten, weshalb ich hoffe, dass sich niemand in der Ehre verletzt fühlt, wenn ich sein Angebot ablehne. Ihr könnt auch helfen, in dem ihr die Türchen teilt, auf die Aktion aufmerksam macht oder selbst etwas ersteigert.
Bitte überlegt es euch also im Vorfeld genau, ob und womit ihr mitmachen wollt ❤

Wer nichts ersteigern, aber helfen möchte, kann jederzeit gerne direkt an Heimatstern spenden. Eine Spendenquittung wird auf Wunsch ausgestellt.

Außerdem freue ich mich über jeden, der die Aktion teilt und darauf aufmerksam macht.

Ich freue mich darauf.

Meg

 

P.S. Bitte geduldet euch noch ein bisschen, bis ich all den bürokratischen Quatsch im Hintergrund geklärt habe 🙂

2 Gedanken zu “hand2hand 2017

Kommentar verfassen

